Musikgymnasium wandelt auf den Klangspuren 2022

12. September 2022

Schülerinnen und Schüler des Musikgymnasiums Innsbruck präsentieren sich im Rahmen der
Klangwanderung

Die „Klangspuren“ sind seit mittlerweile fast drei Jahrzehnten eines der wichtigsten Festivals für zeitgenössische Musik in Österreich. Seit der heurigen Ausgabe liegt die musikalische Leitung in den Händen der italienischen Komponistin Clara Iannotta und des ehemaligen Musikgymnasiasten und Tiroler Musikers und Komponisten Christof Dienz.

Daraus entstand die Idee, die jungen Musikerinnen und Musiker des Musikgymnasiums mit der zeitgenössischen Musik und dem Festival in Kontakt zu bringen. So werden Solist*innen und Ensembles des Musikgymnasiums Innsbruck die Stationen der Klangwanderung am Samstag, den 17. September bespielen. Start ist um 10:30 Uhr beim Mathoi-Haus in Schwaz. Nähere Informationen zu Tickets, Ablauf sowie zum musikalischen Programm finden Sie auf der Homepage der Klangspuren unter www.klangspuren.at.

Prof. Wolfgang Schnirzer